Jeder hat das Recht auf Wind in den Haaren!

Wir von “Radeln ohne Alter” setzen uns mit Leidenschaft für ältere Menschen und Menschen mit Behinderungen ein. Wir glauben fest daran, dass das Leben in jedem Alter voller Freude sein kann und sollte. Aus diesem Grund bieten wir ehrenamtlich kostenlose Rikscha-Fahrten für Bewohner von Senioren- und Pflegeheimen sowie für Personen in privaten Haushalten an, die nicht mehr selbst Rad fahren können.

Unser engagiertes Team bildet Piloten aus, die eigenständig Rikscha-Fahrten mit Passagieren durchführen. Regelmäßige Treffen bei unserem Stammtisch ermöglichen den Austausch von Erfahrungen und Informationen.

Wir suchen stets nach weiteren Ehrenamtlichen, die gemeinsam mit uns als Pilot*innen/Co-Pilot*innen Freude verbreiten möchten. Interessierte können sich gerne für ein Schnuppertraining anmelden und Teil unseres Teams werden.

“Radeln ohne Alter” ist eine gemeinnützige Initiative und finanziert sich ausschließlich über Spenden. Daher freuen wir uns über jede finanzielle Unterstützung:

Kontoverbindung:

Heimatverein Lengerich
Stadtsparkasse Lengerich
BIC WELADED1LEN

Alle Spenden sind zweckgebunden für “Radeln ohne Alter”

Für weitere Informationen bitte unseren Flyer herunterladen:

Download Flyer: Radeln ohne Alter

Sabine und Heino Knuf

Lessingstr.23
49525 Lengerich

E-mail: Sabine und Heino Knuf