Sonne, Musik und gute Gespräche beim Heimatverein
Sonnenschein, Grillduft und fröhliche Gesichter: Beim Grillfest des Heimatvereins Lengerich stimmte einfach alles. Der Besucherandrang war so groß, dass gleich zu Beginn zusätzliche Sitzplätze geschaffen werden mussten. Schnell rückten alle ein wenig zusammen – damit war der Grundstein für einen besonders geselligen Abend gelegt.
Bei kühlen Getränken, leckeren Grillwürstchen und einem bunten Salatbuffet machten es sich die Gäste gemütlich. Für eine besondere Premiere sorgte Ludger Leinker: Erstmals gab es beim Grillfest Livemusik. Mit seinem Akkordeon traf er genau den richtigen Ton, trug zur entspannten Stimmung bei und sorgte für beste Laune.
Am Grill hatten Dirk Plate und seine Helfer alle Hände voll zu tun. Dass sich zeitweise eine kleine Warteschlange bildete, störte niemanden. Ganz im Gegenteil: Die Gelegenheit wurde gerne genutzt, um miteinander ins Gespräch zu kommen, neue Bekanntschaften zu schließen oder sich einfach über dies und das auszutauschen.
Auch für die Neumitglieder, die dem Verein in den vergangenen zwölf Monaten beigetreten waren, gab es etwas Besonderes. Ehrenmitglied Dr. Alois Thomes führte sie sachkundig durch das Heimathaus. Wie kaum ein anderer kennt er dessen Geschichte und wusste viele interessante Einzelheiten und kleine Geschichten zu erzählen.
Für das reichhaltige Buffet hatten Vereinsmitglieder insgesamt 20 selbst gemachte Salate gespendet. Von klassisch bis kreativ war für jeden Geschmack etwas dabei.
Im Namen des Vorstandes bedankte sich Karin Büscher herzlich bei allen Helferinnen und Helfern sowie bei den Spenderinnen und Spendern der Salate. Mit ihrem Einsatz hatten sie entscheidend dazu beigetragen, dass aus dem Grillfest ein fröhlicher und geselliger Abend wurde, an den sich alle gerne erinnern werden.











































