Erstes Treffen junger Baumeister beim Heimatverein ein voller Erfolg
Viel Spaß für Jung und Alt brachte das erste Treffen junger Baumeister mit den erfahrenen Handwerkern des Heimatvereins Lengerich/Westfalen (HVL). Ausgerüstet mit Bauplänen und Hämmern ging es um 10:00 Uhr ans Werk, Nistkästen zu bauen. Die Begeisterung auf beiden Seiten war offensichtlich. Während auf der Tenne gezimmert und gehämmert wurde, freuten sich die Mütter über eine kundige Führung rund ums Heimathaus.
Am Ende des Tages herrschte Zufriedenheit auf beiden Seiten und die Vorfreude auf eine Wiederholung war groß. Insgesamt wurden fünf Nistkästen gebaut, und zwei Bausätze wurden mitgegeben. Fünf Vogelpaare dürfen sich jetzt über einen neuen Nistkasten freuen.
Die Handwerker sind sich einig, dass eine nächste Aktion zwischen Februar und Anfang März wieder angeboten wird. Dann können zehn weitere Kinder in Begleitung unter Anleitung der Handwerker weitere Vogelnistkästen bauen.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Heimatverein Lengerich/Westfalen.
ed.hciregnel-nierevtamieh@maet