Müllsammelaktion des Heimatverein Lengerich
Der Heimatverein Lengerich und seine Arbeitsgruppe „Radeln ohne Alter“ laden alle interessierten und engagierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, an einer besonderen Müllsammelaktion teilzunehmen. Diese findet am 6. April um 13 Uhr am Heimathaus (Bergstr. 10, 49525 Lengerich) statt.
Mit speziell umgebauten Rikschas, ausgestattet mit entsprechenden Müllcontainern, wollen wir gemeinsam Müll in und um Lengerich sammeln. Daher ist es notwendig, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein eigenes Fahrrad mitbringen, um die Rikschas zu begleiten und bei der Sammelaktion mitzuwirken.
„Radeln ohne Alter“ setzt sich für die Förderung von Mobilität und sozialer Teilhabe älterer Menschen und Menschen mit Behinderung ein. Mit dieser Müllsammelaktion möchten wir nicht nur einen Beitrag zu einem sauberen und lebenswerten Lengerich leisten, sondern auch die Bedeutung von Umweltschutz und Gemeinschaftsengagement hervorheben.
Im Anschluss an die Müllsammelaktion sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich zu einem Weggen Essen im Heimathaus eingeladen, um den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen. Eine schöne Gelegenheit das Team von „Radeln ohne Alter“ einmal näher kennen zu lernen.
Gemeinsam können wir viel bewegen! Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme und ein erfolgreiches gemeinsames Engagement für unsere Stadt.
Eine Anmeldung bis zum 3. April per E-Mail an ed.hciregnel-nierevtamieh@retlaenhonledar ist erforderlich, um die Organisation entsprechend planen zu können.
Unser Rikscha-Pilot Rainer Bauschulte hat die Rikschas professionell
für die Müllsammelaktion umgebaut.